Hauptmenü

Seitenaufrufe : 117428

Katholische Männerbewegung

Die Katholische Männerbewegung ist eine Gliederung der Katholischen Aktion. In der Pfarre Mitterkirchen hat die KMB derzeit 122 Mitglieder. Christian Hoser ist unser Obmann seit der Wahl im Jahr 2007.

Weiters sind im Leitungsteam:

Schriftführer Karl Lettner

Kassier Georg Schaurhofer

Andreas Huber

Josef Rammer

Der Vorstand der KMB Mitterkirchen mit dem Referenten beim Männertag Franz Asanger

 

Ein kurzer Überblick über unsere Aktivitäten:

Gemeinsam mit KFB, Kath. Jugend und Kath. Jungschar wird alljährlich im Juni das Pfarrfest veranstaltet. Seinen Ursprung hat das Pfarrfest im traditionsreichen Hoserfest, das die KMB viele Jahre veranstaltete.

Zum Fest der Ehejubelpaare wird gemeinsam mit der KFB die Agape organisiert.

Am 6. Dezember ist der Nikolaus der KMB unterwegs und besucht die Kinder in Mitterkirchen.

Im Dezember gibt es die Spendenaktion „Sei so frei“. Dazu werden am 3. Adventsonntag beide Gottesdienste gestaltet.

In der Fastenzeit wird der „Eine Welt-Basar“ veranstaltet. Gemeinsam mit dem Fachausschuss Eine Welt – Schöpfung – Verantwortung werden im Pfarrheim EZA-Produkte zum angeboten.

Zur Jahreshauptversammlung wird auch immer ein Referent zu einem interessanten Thema eingeladen.

Wenn du dich gerne aktiv in einer Gemeinschaft einbringen möchtest oder auch einfach nur dabei sein willst, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserer Gruppe.

 
SEO SEO - Søgemaskineoptimering
Linkguide Partner