Hauptmenü

Seitenaufrufe : 123999
Geschichte der Pfarre

Einleitung

 

Nach dem Hochwasser 2002 und der in den Jahren 2003/2004 durchgeführten Neugestaltung unserer Pfarrkirche wurde von der Pfarre der von Josef Froschauer gestaltete „Kleine Kirchenführer“ herausgegeben, der vor allem die Neuerungen gut erklärt und dokumentiert.

Vielfach wurde der Wunsch laut, eine ausführlichere Dokumentation über die Pfarre und die Pfarrkirche zu schreiben, das Vergangene mehr zu berücksichtigen und die Dokumentation in Abschnitten auch im Pfarrblatt zu veröffentlichen. Ich habe diese Aufgabe übernommen und die Daten und Fakten dazu aus folgenden Quellen zusammengetragen.

„Die kleinen Kirchenführer“ von Pfr. GR. Josef Grafeneder und Josef Froschauer; Diözesanarchiv Linz; „Heimatbuch Mitterkirchen“ von Mag. Franz Asanger; „DEHIO Oberösterreich, Band I Mühlviertel“ vom Bundesdenkmalamt; Pfarrchronik Mitterkirchen; Zeitungsberichte und Dokumentatioen von und über Mitterkirchen;

 

im Jahr 2009

Franz Heilmann sen.

 

 

 
SEO SEO - Søgemaskineoptimering
Linkguide Partner