Hauptmenü

Seitenaufrufe : 210867

Eine Welt- Schöpfung – Verantwortung- Spiritualität

Projektgruppe Mitterkirchen

 

Der Fachausschuss – Projektgruppe Mitterkirchen wurde im Juni 2007 nach der Pfarrgemeinderatswahl gegründet. Obmann der Projekt – Gruppe ist Andreas Huber,

weitere Mitarbeiter sind Christine und Josef Rammer, Christine Weilig, Maria und Leopold Lindenhofer.

Ein Anliegen ist das „ Miteinander auf unserer Welt“ zu verbessern, in dem wir VERANTWORTUNG übernehmen, dort wo wir stehen und leben. Ein Schwerpunkt ist der Bereich ,,EINE WELT“. Wir unterstützen Kaplan Chigozie in seiner Heimatgemeinde, der Diözese Agwu in Nigeria, mit finanziellen Mitteln. So konnte durch die Einnahmen beim „Eine Welt-Basar 2008“ mit Agape und Pfarrkaffe die Errichtung einer „Centre School“ mitfinanziert werden. Danke an die kath. Männerbewegung , für die gute Zusammenarbeit und UnterstützungEine Welt eine Schöpfung.

Auch die SCHÖPFUNG ist uns ein Anliegen. Aus diesem Grund referierte Hr. Prof. August Raggam

im April 2008 über das Thema „ Klimawandel - Biomasse“ . Bei der Jahreshauptversammlung der KMB sprach Herr Gresak Richard über Wetterkapriolen und Klimaveränderungen. Mitterkirchen ist ja seit einigen Jahren Klimabündnisgemeinde, so warten noch viele Aufgaben auf uns. Am Pfarrhof ist schon elf Jahre eine Photovoltaik Anlage installiert. Die Energiekosten und der Verbrauch der Pfarre wurden analysiert. In der Kirche und im Pfarrhof werden im laufenden Betrieb alle Leuchtmittel auf Energiesparende ausgetauscht.

SPIRITUALITÄT - Körperwahrnehmung – Beziehung zu einem Höheren –Geistigen, das wir Gott nennen… all das konnten wir erleben im Medizinischen Qi gong – Kurs mit Meditation, der im Herbst 2008 stattfand, geleitet von Leo Reischl.

Die uns anvertraute „Mutter Erde“ wird uns alle in Zukunft mit all den Krisen, die uns heute einholen, beschäftigen. Unsere Schwerpunkte „Eine Welt“, „Schöpfung“, „Verantwortung“, „Spiritualität“ werden uns in Zukunft noch viel zu sagen haben. Besuchen Sie liebe Leser unsere zukünftigen interessanten Veranstaltungen.

Allen, die uns bei den diversen Projekten unterstützen, ein herzliches DANKE.

 
SEO SEO - Søgemaskineoptimering
Linkguide Partner